6 – Der Humboldthain liegt im Bezirk Mitte?

11 04 2012

Laut Wikipedia wird der Volkspark Humboldthain zum Bezirk Mitte gezählt. Er liegt im Stadtteil Gesundbrunnen und schließt die Lücke zwischen Wedding und Prenzlauer Berg.

Nach meinem Empfinden, ist Mitte zu weit weg und in der Nähe der Stadtmitte ist der Hain nun wirklich nicht. Aber der Logik eines Amtes auf die Schliche zu kommen ist wie Mäuse melken. Dat geht nur, solange man darüber spricht, ansonsten is dat Humbug.

Soweit zur Vorerklärung, doch mehr zum Lauf. Den Anfang der Strecke macht ein Privatgrund, der nicht betreten werden darf, außer es gibt eine Kunstaktion in Verbindung mit einer offenen Tür bzw. einem offenen Tor. Doch das ergab sich nicht, nicht im Frühjahr und daher musste ich mal wieder über den Zaun. Doch statt den hinteren Bereich des Geländes aufnehmen zu können, traf ich in aller herrgotts Frühe (Ich war drei Mal da), immer jemanden an, der mich vertrieb. Darum ist der Weg leider nur so kurz und nicht im ramponierten hinteren Abbruchbereich. Der ist nämlich wunderbar verfallen und bewachsen. Vielleicht gelingt es mir noch, diesen Bereich ein zu fangen, aber derzeit liegt nur diese Version vor.

Sodann ging es in den Humboldthain und ich hoffe mit mehr Ruhe. Denn das Video zum Wedding überreizt in seiner Länge. 10 1/2 Minuten sind einfach etwas deftig, auch wenn die Musik bis zum Schluss die Bilder kommentiert, es ist zu viel des Guten. Darum nun nicht nur ein kürzeres Video, sondern auch mehr fürs ruhende Auge.

Wolken sind mir das Liebste an den Wegen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: